Über uns

Der SAC Burgdorf wurde 1879 als Sektion des Schweizer Alpenclub gegründet und ist ein selbständiger Verein mit Sitz in Burgdorf.

Unser Leitgedanke ist: «Der SAC verbindet an der Bergwelt interessierte Menschen. Er fördert den Bergsport als Erlebnis für eine breite Bevölkerung und setzt sich für die nachhaltige Entwicklung und Erhaltung der Bergwelt ein; diese ist die Basis für den Bergsport. Der SAC respektiert die Berge als Lebens-, Kultur- und Wirtschaftsraum.»

Seit dem Bau 1954 ist das Haus in unserem Besitzt. Seit Oktober 2023 erstrahlt es innen in neuem Glanz. Gerne vermieten wir es Gruppen, Familien oder Schulklassen bis zu 24 Personen.

Fragen und Rückmeldungen gerne an: mieten-clubhaus@sac-burgdorf.ch

Informationen

Du und deine Gäste haben Anrecht auf eine Gästekarte, die in Grindelwald gültig ist. Die Gästekarte bekommst du bei der Anreise und kannst sie für folgende Angebote nutzen.

Kostenfrei

• Skibus Ortsbus
  • Bibliothek Graben
  • Langlauf Loipe

Ermässigt

• Männlichenbahn Retour (Sommer)
  • Firstbahn Pfingsteggbahn (Sommer)
  • Gletscherschlucht (Sommer)
  • Freibad Hellbach (Sommer)
  • Indoor Seilpark
  • Sportzentrum: Hallenbad, Sauna Oase, Boulderraunm, Eislauf
  • Gäste Curling (Winter)
  • Grindelwald Museum
  • E-MTB Genusstour rund um Grindelwald
  • weitere Vergünstigungen in der Jungfrau Region

Wir wünschen euch viel Spass beim nutzen dieser Angebote.

Regeln

Damit alle unsere Gäste den Aufenthalt geniessen können, gelten folgende Regeln:

• Im ganzen Haus sind Hausschuhe zu tragen. Die Strassenschuhe können beim Eingang oder im Untergeschoss abgestellt und bequem getrocknet werden.
  • Als gesundheitsbewusste Organisation ist das Rauchen nur ausserhalb der Räumlichkeiten gestattet.
  • Hunde sind aus Rücksicht für Nachmieter im Haus nicht erlaubt.
  • Die Reinigung ist Sache der Mieter.
  • Aus Gründen des Umweltschutz reinigen wir die Bettwäsche nicht nach jedem Besuch. Daher sind Hüttenschlafsäcke (Seide oder Baumwolle) obligatorisch.
  • Es kann immer etwas kaputt gehen oder beschädigt werden. Schäden sind bei der Abgabe zu melden und werden je nach Fall in Rechnung gestellt.

Für Fragen oder Meldungen steht der/die Hauswart:in oder das Clubhaus-Team gerne zur Verfügung.